Hallo geschätzter Besucher dieser Web-Präsenz, „clausdavid.de“, die vor allem meine Angebote in der Praxis für Coaching & Therapie, Berlin-Kreuzberg nahe bringen soll.

cdg_jun2013

Mein Name ist Claus David Gerdes (bekannt bin ich auch mit meinem Nachnamen „Grube“, bei meiner Heirat mit Iksha Gerdes habe ich ihren Familiennamen angenommen. Einige Freunde kennen mich auch als „Devada“). Ich, geborener Hamburger, wohne in Berlin-Kreuzberg und biete Ihnen oder Dir gern eine Unterstützung oder effektive Beratung als Heilpraktiker Psychotherapie oder Coach.

Neben aktuellen Ansätzen der Psychotherapie und des Coaching interessiert mich besonders der spirituelle Weg, Meditation, ekstatische Zustände (Bliss), Magie und Mystik, indische Astrologie. Ach ja, ich habe Politologie studiert und als Börsenhändler an der Wall Street in New York gearbeitet, und nerve mitunter damit, dass ich zu Themen der Wirtschaftspolitik den Durchblick habe, den „vollen Durchblick“.

Ich möchte auf diesen Web-Seiten besonders auf meine Kompetenz als Heilpraktiker für Psychotherapie hinweisen. Ich habe seit meiner ersten Selbsterfahrungsgruppe (Psychodrama mit Joel Badaines, es war eine Erleuchtung) im Jahr 1974 viel selbst erfahren und gelernt (Bioenergetik-Therapeut, NLP-Lehrtrainer) und biete es gern an, Sie oder dich von einem Seelenschmerz zu befreien, den Zugang zu den Selbst-Heilungskräften frei zu legen, per Bewusstsein und Awareness Veränderung zu ermöglichen.

Ich werde auf dieser Seite einige Artikel zu den Möglichkeiten, die mein Ansatz für Psychotherapie, Coaching und Selbst-Management, „Noëdo“, bietet, veröffentlichen.

„Noëdo“ integriert meine Erfahrungen mit NLP (ich war Lehr-Trainer), Therapien nach Wilhelm Reich, spirituellen Übungswegen und was ich sonst noch so aufgeschnappt habe, um schnell, tief und effektiv die bekannten Störungen der Seele (Ängste, Zwänge, Süchte, psychosomatische Symptome, Depression, seelischer Schmerz, Trauer, Erschöpfung etc.) zu lindern.

Informationen zu Büchern, Trainings und Coachings werden auf anderen Web-Seiten dargestellt, auf die auf den Seiten hier oder in den Artikeln verwiesen wird.

Ich würde mich freuen, Sie oder Dich in einer unverbindlichen, kostenfreien Kennenlern-Sitzung (30 Minuten) zu begegnen. Diese kann auch per Skype durchgeführt werden, wenn Sie/Du nicht in Berlin wohnen/wohnst. Bitte nutzen Sie die oben rechts auf diesen Seiten angegebenen Kontakt-Möglichkeiten.

Meine etwas ausführlichere Vita: Vita

Print This Page Print This Page