Noëdo NLP

Ich habe NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) bis zum Level eines Lehrtrainers erlernt. In vielerlei Hinsicht hat mich NLP begeistert. Es bietet viel sehr effektive psychologische Tools und ist an schneller und effektiver messbarer Veränderung interessiert. Dafür hat es vor allem das Modell der Innenwelt von Dr. Milton Erickson allgemein anwendbar gemacht und Milton Erickson ist eine der faszinierendsten Persönlichkeiten der Psychotherapie-Geschichte.

Aber es gibt auch einige Schwachstellen und Ärgernisse im NLP. Ich bin aus meiner Erfahrung her sicher, dass ein Coaching oder eine Therapie nur funktionieren, wenn die angestrebte Veränderung mit den Höchsten Werten, der Mission, Berufung, Lebensmission, eines Menschen einhergehen.

to be continued


Kommentare

Noëdo NLP — Keine Kommentare

Leave a Reply