Therapie, Psychotherapeutisches Coaching

psychcoaching_shoppic

Durch Klicken auf das Bild gelangen Sie in den Shop mit Möglichkeit der online Terminbuchung.

Buchen Sie auch gerne per E-mail: gerdes ät gerdesvt.de

Oder telefonisch: 030 – 399 38 378

Preis: 1 Euro/Minute. Sitzungen beim Heilpraktiker sind von Mehrwertsteuer befreit.

Claus David Gerdes: Ich helfe Menschen als selbständiger Heilpraktiker für Psychotherapie.

Ich habe besonders Ausbildungen in Verfahren der Bioenergetik und anderen Verfahren der Arbeit mit Emotionen, im NLP (Neuro-Linguistischem Programmieren) und in der Hypnose-Therapie. Siehe auch meine ausführliche Vita.

Ich habe viele Jahre als Leiter von Selbsterfahrungs- und Begegnungsgruppen („Encounter“-) Gruppen gearbeitet und leite auch gern Aussprachen, Streitgespräche, klärende Gespräche, Versöhnungen und Trennungen an. Dieses können Aussprachen mehrerer Menschen (Gruppen, Firmen, Familien) oder Paare sein.

In der Therapie bin ich besonders daran orientiert:
– Emotionalen Druck abbauen
– Behindernde Einstellungen verändern
– Innere Konflikte auflösen

Ich arbeite lösungs-orientiert (nicht problem-orientiert) mit besonderer Berücksichtigung eines guten Kontakts mit dem Klienten oder der Klientin. Ich will dazu verhelfen, dass der Klient/die Klientin Lösung und Heilung und Kräfte in sich entdeckt und halte nichts von Belehrungen oder endlosem Gerede über Probleme.

Bei welchen psychotherapeutischen Themen kann ich helfen?

Grundsätzlich bei allen, aber besonders auch:
– Phobien und Ängste, Panik
– innere Zwänge (zwanghafte Gedankenmuster, Zwangshandlungen)
– Anpassungsstörungen (Trauer, Verlustschmerz, Wut, Angst), Belastungsstörungen, Posttraumatischer Stress
– dissoziative Störungen, Hysterien, Ticks
– Depression, Erschöpfung, Burnout
– Sucht-Erkrankungen, besonders auch Verhaltenssüchte wie Spielsucht, Kaufsucht

Wir arbeiten effektiv mit möglichst schnell erzielter Veränderung, kein

Mein therapeutischer Ansatz soll daran orientiert sein möglichst schnell und effektiv konkrete Veränderung und Heilung zu erreichen.
Dabei ist der Klient selbst sein oder ihr bester Therapeut. Wir wollen bewusst werden, wie wir uns die Symptomatik erschaffen um sie loslassen zu können.
Wir arbeiten aber auch besonders mit dem Unterbewusstsein und gegebenenfalls mit tiefer Hypnose.

Wenn es Ihnen /dir eher darum geht, Absichten in den Lebensbereichen Geld, Well- und Fitness, Karriere, Liebe zu erreichen, unterstütze ich da auch gern. Das verstehe ich aber als Coaching und dazu gibt es auf dieser Web-Präsenz auch eine Überschrift, bzw. werden Sie dort auf andere Web-Präsenzen wie Wealth-Waay und Trader-Waay weiter geleitet.

Psychotherapeutische Interventionen: NLP, Continuum-Therapie, Quatom-Technik

Ich habe besonders die Time-Line-Therapy nach Tad James weiter entwickelt und arbeite mit dieser als „Noëdo Continuum Therapy“. Diese ist die effektivste Anwendung, die ich kenne, um Ursachen für innere Themen herauszufinden und diese aufzulösen.

Außerdem bin ich sehr beeindruckt von der quasi psycho-kybernetischen Methode, welche das Herzstück von NLP darstellt: der Arbeit mit den Submodalitäten. Nun, ich halte das Wort „Submodalität“ für irreführend. Es ist zum einen eine Arbeit mit Mentalen Repräsentationen. Die Grundbestandteile der Mentalen Repräsentationen heißen in der Neuro-Philosophie „Qualia“, was sich im Deutschen etwas merkwürdig anhört oder liest. Ich nenne diese lieber „Quatome“ und den therapeutischen Ansatz daher „Quatom Therapy“. Das ist ein extrem effektiver Ansatz, mit dem im Nu Veränderungen erzielt werden können.

Beide Methoden, „Continuum“ und „Quatom“ korrelieren in gewisser Weise mit den gerade aktuellen Techniken, die in Anspruch nehmen die Quanten-Physik einzusetzen. Es ist natürlich etwas abwegig die Quanten-Physik für sich in Anspruch nehmen zu wollen. Aber wir erschaffen eine Welt, unsere Welt, per Bewusstsein und wir können es auch per Bewusstsein verändern. Wir müssen nur sicher sein, das unsere derzeitige, eventuell unerfreuliche Kreation, ihren Sinn erfüllt hat und wir sie loslassen können und wollen.

Alles hat Sinn, ist Prüfung, kann vorbei gehen

Ich denke, dass alles im Leben einen Sinn hat und eine Prüfung und einen Lernschritt beinhaltet. Am Ende steht etwas, was die spirituellen oder religiösen Meister und Meisterinnen „Erleuchtung“ oder „Transzendenz“ oder „höchste Glückseligkeit“ nannten, die Einheit mit dem Ganzen. Wenn wir sehen, dass unser derzeitiges Leiden einen Sinn für eine größeren Entwicklung macht, fällt es uns leichter, eine schwere Zeit durchzustehen. Rückblickend werde ich sagen. „Puh, das war intensiv und hart. Aber es hat eine Tür in mir geöffnet, ein tieferes Verständnis ermöglicht, mich veranlasst, wacher und bewusster zu werden!“

Ich habe viel gesehen und viel erlebt und kann mich in fast jeden hinein versetzen und dazu beitragen, dass eine Lösung oder ein tieferes Verständnis gefunden wird. Zudem steht mir ein in viele Jahren erlerntes und erprobtes Instrumentarium psychologischer Wege zur Verfügung, das ich gern für Sie, für dich, einsetze.

Print This Page Print This Page


Kommentare

Therapie — Keine Kommentare

Leave a Reply